Marco Filter beim Meet & Greet

Einen tollen Tag beim FCK erlebte Marco Filter, der Gewinner des von FCK-Blog.de und DVAG-TeamBlog.de ins Leben gerufene ‚Meet & Christmas Greet‘: „Ich war schon oft hier im Fritz-Walter-Stadion, aber der heutige Besuch wird mir am längsten in Erinnerung bleiben“, war Filter von seinem Besuch begeistert.

Auf dem TeamBlog hatte er sein FCK-Weihnachtsgedicht gepostet und sich per Losentscheid unter den zehn schönsten Fangrüßen durchgesetzt (alle eingereichten Grüße hier). Zur Belohnung ging es für ihn am 14. Dezember zum Spiel FCK – VfR Aalen in den VIP-Bereich auf dem Betzenberg. Dort durfte er die Fangrüße, als Buch gebunden, an den FCK übergeben. Teammanager Marco Haber kam persönlich in der Loge der DVAG vorbei, um die kreativen Fanbotschaften entgegenzunehmen. „Das ist wirklich toll, was sich unsere Fans so alles einfallen lassen“, war der deutsche Meister von 1991 von der Auswahl der besten Sprüche beeindruckt.

Noch vor dem Spiel folgte dann ein weiteres Highlight für Marco Filter: Mit einem Guide der Initiative Leidenschaft ging es durch das FCK Museum auf eine Zeitreise durch die Geschichte des FCK. Nach dem Spiel machte Filter dann noch ein Foto mit dem griechischen Nationalspieler Kostas Fortounis, der ebenfalls zu Besuch in der Walter-Elf Lounge war.

„Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn der FCK heute gewonnen hätte, aber trotzdem war es ein tolles Erlebnis“, konnte Marco Filter nach dem Spiel sogar die bittere 0:1 Pleite verkraften. Für die Zukunft ist er nach seinem Tag beim FCK aber optimistisch: „Ich bin mir sicher, dass die Jungs eine gute Rückrunde spielen und wir den Aufstieg in die Bundesliga packen.“

Das Siegergedicht:

Für den Teufel ist es klar,
er will dort hin, wo er einst war.
Mit jungen Teufeln wird’s gelingen,
den alten Ruhm zurückzubringen.
Sie geben alles, kämpfen, rennen,
der Betzenberg wird wieder brennen.
Der Weg zurück, er ist noch weit,
doch wir sind zum Kampf bereit
Der Rote Teufel jedenfalls
ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
Solange wir zum Teufel steh’n,
wird er niemals untergeh’n…!!!

Hier ist die PDF-Version des fertigen Buches mit den besten Weihnachtsgrüßen und Gedichten:
FCK-Weihnachtsgruesse-DVAG-TeamBlog.pdf (1 MB).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.