Vorbericht: Leise (k)rieselt der Schnee

So schnell kann es gehen im deutschen Fußball. Vor zwei Wochen noch Spitzenreiter und unter Coach Kosta unbesiegter Aufstiegsfavorit, heute schon in der Weihnachtskrise. Zwei Niederlagen in Folge sorgen für angespannte Stimmung auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Das Feld an der Spitze ist mittlerweile so eng, dass das Minimalziel Relegation schon vor der Winterpause in weite Ferne rücken kann.

Doch wie jeder weiß geben Lauter niemals auf! Daher freuen sich Fans und Verantwortliche schon heute Abend die mittelmäßig aufspielenden Paderborner auf dem Betze begrüßen zu dürfen. Trainer Breitenreiter geht ganz entspannt in die Partie, spielt man doch eine ruhige Saison ohne Krisen:  „Mit 23 Punkten sind wir im Soll, obwohl wir viele Zähler liegen gelassen haben. Im zweiten Teil der Saison wollen wir möglichst mehr Punkte holen“.

Auch personell hat Paderborn momentan keine Probleme. Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Aalen gab es keine neuen Verletzten zu beklagen, was dazu führt, dass die Elf sich eigentlich von selbst aufstellt: „Nach einem Sieg besteht immer die Wahrscheinlichkeit, dass die Startelf bestehen bleibt. Wir werden nach dem Training am Donnerstag entscheiden und entsprechend den Stärken und Schwächen des Gegners aufstellen“, so Trainer Breitenreiter.

Anders die Situation auf dem Betzenberg: Schlechte Nachrichten unter der Woche für Florian Riedl. Die Schulter will bis zum Saisonende wahrscheinlich nicht mehr mitspielen. Akut auch die Ausfälle von Stürmer Occean, der mit kaputtem Nasenbein von der Tribüne zusehen wird und Simunek, hinter dessen Einsatz noch ein geprelltes Fragezeichen steht. Durch den Ausfall Occeans gilt Simon Zoller im Sturm als gesetzt.

Auch wenn der 13. dieses Monats auf einen Freitag fällt, so muss man sich keine Sorgen machen. Zumindest nicht auf Lautrer Seite. Die Statistik für das heutige Spiel kann wohl nicht eindeutiger sein: Lautern hat noch nie verloren und noch nie ein Gegentor kassiert, dass nicht durch einen Lautrer Spieler verwandelt wurde. An dieser Stelle herzliche Grüße an Leon „Eigentor“ Jessen.

Die Vorzeichen stehen auf Sieg! Eine blutleere Leistung wie gegen die Fortuna kann man sich nicht erneut leisten! Es heißt kämpfen und siegen um den Platz an der Sonne nicht zu verlieren!

fck-blog.de tippt: 4:0 für die Roten Teufel

Quelle: fck.de, bundesliga.de, scpaderborn07.de

2 Gedanken zu „Vorbericht: Leise (k)rieselt der Schnee“

  1. Den Faktor „Freitag, der 13.“ habe ich ganz vergessen. Das ist vielleicht die Chance für den SCP gegen Lautern zu gewinnen. Wobei ich vermute, dass das fernab jeglicher Realität ist. Aber das 4:0 halte ich für einen zu hohen Tipp. Ein Tor macht nämlich diesmal einer von uns, womit wir wenigstens eine schwarze Serie gegen euch beenden. 😉

  2. Hätte alles dagegen gewettet, dass wir unter Kosta nicht nochmal, wie vergangene Saison, drei Punktspiele in Folge vor der Winterpause verlieren. Nun droht uns leider noch eine schlimmere Serie, falls wir auch noch in Ingolstadt den Kürzeren ziehen sollten. Also Betze auf nach Ingolstadt einen Tag vor Weihnachten, die Mannschaft braucht uns dringender denn je!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert