Vorbericht FCK – FC Köln: Gipfeltreffen auf dem Betzenberg

Es kam wie es kommen musste… Der FCK verspielt seinen riesigen Vorsprung und hat heute die letzte Chance Platz drei aus eigenen Kräften zu erreichen. Zu Gast ist der direkte Konkurrent aus Köln. Vor ausverkauftem Haus kommt es heute also zum Gipfeltreffen auf Deutschlands  höchstem Fußballberg.

Nach dem schlechten Unentschieden letzte Woche steht der FCK nun unter enormem Druck seinen Platz in der Liga zu verteidigen. Köln kommt hochmotiviert nach Kaiserslautern und will natürlich seinen mittlerweile erspielten Vorsprung verteidigen.

Seit 15 Spielen sind die Geißböcke mittlerweile ungeschlagen und hoffen dies auch morgen noch zu sein. Doch einige Lautrer werden da wohl etwas dagegen haben. Die Aufstellung der Roten Teufel wird sich im Vergleich zu den letzten Spielen kaum verändern. Der Ausfall von Karl ist zu kompensieren, alle anderen Personalien stehen überwiegend fest.

Der FC kommt ohne Personalsorgen auf den Betzenberg, auch Stürmer Anthony Ujah ist wieder dabei, der letzten Spieltag fehlte. Die Motivation der Mannschaft wird wahrscheinlich enorm hoch sein, vor allem wenn man sich auf den Hexenkessel Betzenberg freut.

Nach dem spektakulären Hinspiel in Köln freuen sich heute fast 50.000 Zuschauer im ausverkauften Stadion auf ein packendes Spiel zweier Spitzenmannschaften. Viele erwarten eine heiße Stimmung, die unsere Roten Teufel bis zum Letzten Antreiben wird. Dies ist auch bitter nötig, denn mit einer Leistung wie aus den letzten Spielen kann man gegen die starken Kölner keinen Punkt holen.

Viel gibt es eigentlich vor diesem Duell nicht zu sagen. Die Formel ist recht einfach: Gewinnt der FCK, ist die alte Ordnung wieder hergestellt und wir haben alles selbst in der Hand. Verlieren wir, wir es sehr schwer bis zum Saisonende den Rückstand auf Köln wieder aufzuholen. Wer solch eine Aufholjagd hinlegt wird sich den erkämpften Vorsprung kaum wieder nehmen lassen.

Heute entscheidet es sich also: Chance auf die Bundesliga oder weiter nur zweite Liga. Ruhm und Ehre für den Gewinner, Erniedrigung für den Verlierer.

fck-blog.de tippt: Ein packendes Spiel gewinnt der FCK 3:2

Quelle: fck.de, bundesliga.de, kicker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert