Fritz, lass es heute regnen

Fritz Walter / Copyright 1. FC Kaiserslautern

Heute ist ein ganz besonderer Tag für alle Fans des 1. FC Kaiserslautern. Und das in doppelter Hinsicht.

Heute tritt der FCK in der zweiten Runde des DFB Pokals  zum traditionsreichen Duell bei Bayern München an – Heute hätte einer der besten Fußballer der Welt seinen 92. Geburtstag gefeiert, Fritz Walter.

Welchen Stellenwert Duelle gegen die Bayern haben, muss an dieser Stelle sicherlich nicht noch mal erwähnt werden. Ebenso wenig muss man einem FCK-Fan die Bedeutung von Fritz Walter für unseren Verein erklären.

Fritz Walter war einer der größten, wenn nicht sogar der größte Fußballer, den Deutschland je gesehen hat. Unabdingbar ist sein Name mit dem 1. FC Kaiserslautern und den Vereinserfolgen verbunden. Fritz Walter gab zu Lebzeiten alles für „seinen“ FCK. Sowohl auf als auch neben dem Platz.

Genau das, sollte auch unsere Mannschaft heute tun. Kämpfen, kratzen, beißen, alles geben. Für unsere Liebe, unseren Verein, für unseren Fritz.

In diesem Sinne: Alles Gute, Fritz Walter. Lass es für unsere Jungs heute regnen…

Fritz wird immer in unserem Herzen sein. Wer ihm virtuell Gedenken möchte, kann dies auf dieser Gedenkseite zu Fritz Walter tun. Dort kann eine Kerze für unsere Fritz angezündet werden.

Ein Gedanke zu „Fritz, lass es heute regnen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.