Als Spitzenreiter zu Gast in Dresden

Erstmals in dieser Saison geht der 1.FC Kaiserslautern als Spitzenreiter in ein Spiel. Die Freude war groß am letzten Wochenende, als man den kommenden Pokalgegner vom Betzenberg fegte. Mit einer souveränen Leistung kämpften sich die Roten Teufel an die Spitze der Liga.

Nun will man auch in Dresden den vierten Sieg in Folge einfahren. Allerdings ändern sich hier die Vorzeichen, denn nach Spitzenmannschaften wie Union und St.Pauli wartet jetzt ein Abstiegskandidat. Dynamo wird alles andere als schönen Fußball spielen wollen um vom Relegationsplatz 16 zu kommen. Olaf Janßen, Cheftrainer Dresdens, bereitet seine Mannschaft nach der Niederlage beim KSC noch intensiver auf den Spitzenreiter vor, „weil jeder Fehler im kommenden Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern noch viel brutaler bestraft wird“. Janßen muss auf Adnan Mravac und Soufian Benvamina verzichten, kann aber wieder auf Marco Hartmann zurückgreifen. Auch Florian Fromlowitz, Schüler der legendären Tarzan Flugschule wird im Kader der Dresdner sein.

Auch Coach Kosta muss noch immer auf Marc Torrejon verzichten, dessen Muskelfaserriss noch nicht vollständig ausgeheilt ist. Dafür ist Marcel Gaus nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt. Eine Tatsache, die Occean (wahrscheinlich) wieder auf der Bank platz nehmen lassen wird.

So können die Roten Teufel also voller Selbstvertrauen nach Dresden reisen um mit einem Sieg die Tabellenführung zu verteidigen. Wieder werden über 1500 Schlachtenbummler die lange Reise auf sich nehmen und hoffentlich ein friedliches Spiel erleben. Die Bilder des letzten Aufeinandertreffens in Kaiserslautern sind uns allen noch im Gedächtnis…

Also Netze, auf geht’s mer packens!

fck-blog.de tippt: Schweres Spiel, Sieg für die Roten Teufel!

Quellen: fck.de, bundesliga.de, dynamo-dresden.de

2 Gedanken zu „Als Spitzenreiter zu Gast in Dresden“

  1. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, einfach schade, wie wir das 2:2 zugelassen haben und dann noch verlieren. Trotzdem weiter so, aber ohne solche Aussetzer!!!!

  2. Wir wissen ja wohl alle, dass der FCK dort nicht hingehört wo er jetzt steht. Das wird sich ganz sicher in den nächsten Wochen ändern. Aber immerhin waren sie mal auf Platz 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert