Transferperiode beendet – Kerem Demirbay letzter Neuzugang

Am letzten Tag der Transferperiode, die dieses Jahr bis zum 1. September andauerte, hat der FCK noch einen weiteren Spieler verpflichtet: Vom Hamburger SV kommt der 21-jährige Kerem Demirbay auf für ein Jahr auf Leihbasis in die Pfalz. Demirbay stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund (zuvor Schalke 04) und ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Für die türkischen Juniorenauswahlen stand der Linksfuß bislang zwölfmal auf dem Feld.

Einen Innenverteidiger suchte man auf der Transferliste allerdinsg vergebens – der FCK hat nach dem Abgang von Kapitän Marc Torrejón also nicht mehr auf der Position nachgelegt. Im Gespräch waren zuletzt unter anderem Alexander Madlung (Eintracht Frankfurt) und Karim Haggui (VfB Stuttgart), doch beide erwiesen sich als zu teuer, zudem wollte die Eintracht ihren Innenverteidiger Nummer vier nicht abgegeben. Auch ein Transfer des Hannoveraners Sané war im Gespräch, kam aber nicht zustande.

Foto-Quelle: FCK.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert