Spielbericht Paderborn – FCK: FCK siegt zum Saisonauftakt

Mit einem 1:0 Erfolg in Paderborn startet der FCK erfolgreich in die Saison 2013/2014 und peilt direkt die Plätze an der Sonne an.

Doch zunächst sah man ersteinmal ein paar neue Gesichter in der Startaufstellung. Für den Verletzten Kapitän Bunjaku kam direkt Simon Zoller neben Mo Idrissou zum Einsatz. Zudem sah man ein neues Mittelfeld um Markus Karl. Mit Alexander Ring, Karim Matmour und Marcel Gaus spielten direkt drei weitere Neue im Zentrum. Ansonsten vertraute Franco Foda erstmal den vertrauten Gesichtern.

Auch das Spielgeschehen lies den Fan an letzte Saison erinnern. Zwar war der FCK dominanter und hatte mehr Spielanteile, doch wieder blieben die klaren Chancen und die daraus resultierenden Tore aus. Hinzu kam allerdings auch, dass die Abwehrreihe um den Ex-FCK-Kapitän Martin Amedick gut stand. Doch auch die Offensive der Gastgeber schien sich berappelt zu haben. Die ersten guten Chancen hatten nämlich die Hausherren, doch Tobi Sippel entschärfte diese gekonnt. Nach einer knappen halben Stunde konnte sich der optisch überlegene FCK dann auch durch Matmour und Ring vor dem Tor blicken lassen, doch die Bälle verfehlten ihr Ziel. Kurz vor der Halbzeit boten sich den Zuschauern dann noch direkt zwei Chancen auf beiden Seiten, doch beide blieben erfolglos.

In der zweiten Hälfte machte der FCK seine Sache besser. Weiter blieben die Roten Teufel spielbestimmend, doch nun konnten sie die Paderborner immer mehr in deren Hälfte drängen. Doch die Abwehr stand weiterhin gut. Doch manchmal genügt schon ein Spielzug um ein Spiel zu entscheiden. Nach einer Hereingabe verlängerte Idrissou zu Zoller und dieser schoss zum verdienten 1:0 ein (68.). Darauf hätte der FCK das Spiel deutlich entscheiden können, doch Idrissou und auch sein neuer Sturmpartner, Olivier Occean, der für Zoller ins Spiel kam, konnten jeweils zwei 100 prozentige Chancen nicht nutzen. Diese Chancenauswertung war schon in der letzten Saison das Problem, doch diesmal wurde es dem FCK nicht zum Verhängniss. Es blieb beim verdienten 1:0 für die Pfälzer.

Der FCK trifft am kommenden Freitag (26. Juli, 20:30 Uhr) im Heimspiel auf den FC Ingolstadt.

Quelle: Kicker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert