Spielbericht FCK – VfL Bochum: Nullnummer gegen Bochum

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Montag gegen Berlin gastierte am gestrigen Samstag der VfL Bochum auf dem Betzenberg. Fast 27.000 Zuschauer sahen in diesem Spiel jedoch keine Tore und so endete das Spiel 0:0.

Ohne Alexander Baumjohann (3 Spiele gesperrt) aber wieder mit Mohamadou Idrissou wollte der FCK gegen Bochum wieder punkten. Doch schon in der Anfangsphase war zu erkennen, das die Gastgeber sehr nervös aufspielten und dies sollte sich nicht so schnell legen. Wieder unstrukturierte Angriffe und diverse Fehlpässe waren die Folge. Bochum hatte anfangs mehr vom Spiel, doch auf beiden Seiten waren Chancen eher Mangelwahre. Erst nach einer viertel Stunde zeigten sich die Roten Teufel vor dem Tor der Gäste. Erst war es Karl der vergab und kurz darauf Bunjaku. Eine weitere Chance bekam der Kapitän noch kurz vor der Pause, doch der Gästekeeper Luthe parierte den Schuss. Mit diesem Unentschieden ging es dann zunächst in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollten dann klarere Chancen vorkommen, doch vermehrt durch den VfL. So stand Scheidhauer plötzlich frei vor Sippel, doch dieser scheiterte am FCK Schlussmann (50.). Franco Foda brachte danach Jimmy Hoffer für Benjamin Köhler, doch auch dieser Wechsel brachte nichts ein. Dagegen hätte sich der FCK nicht über einen Rückstand beschweren dürfen, denn in der 63. Minute landete der Ball im Tor des FCK, doch der Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Glück für den FCK. Nach dieser Entscheidung tauchte plötzlich wieder ein freier Spieler aus Bochum vor Sippel auf, doch wieder ohne Torerfolg. Borysiuk und Drazan kamen beim FCK ins Spiel, doch außer einem Torschuss vom Polen brachten auch diese Wechsel nichts ein. Dagegen kam Bochum der Führung doch noch sehr Nahe, doch die Latte verhinderte die Führung. Drei Punkte wurden anvisiert, ein Punkt wurde es und man hätte sich über null Punkte nicht beschweren dürfen. Eine weitere schlechte Leistung für den Aufstiegsaspiranten aus der Pfalz, der nun schnellst Möglich wieder in die Spur kommen sollte, wenn man den Relegationsplatz weiter verteidigen will.

Im nächsten Spiel muss der FCK nach Braunschweig fahren (Montag, 11. März, 20.15 Uhr) und mal sehen was den FCK dort erwartet.

Quelle: Kicker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert