Spielbericht: FCK verliert das letzte Spiel der Saison gegen Düsseldorf mit 2:4

Der FCK hat am Sonntag, den 11. Mai 2013, auswärts gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:4 verloren und die Zweitligasaison 2014/15 somit auf dem undankbaren vierten Tabellenplatz beendet.  Karim Matmour und Mo Idrissou haben die Führung der Hausherren egalisiert, bevor die Fortuna am Ende doch noch zwei Tore erzielte.

Nur noch die größten Optimisten glaubten an das Wunder von Düsseldorf und auch diese verstummten nach nur zwei Spielminuten. Ein Steilpass von Golley fand den Ex-Lauterer Jimmy Hoffer, der Marius Müller im Kasten des FCK überwand. Die Fortuna zeigte sich weiterhin in prächtiger Spiellaune und es dauerte keine zehn Minuten, bis der FCK in dieser Partie zwei Tore zurücklag. Nach einer Ecke kam Ben Halloran an der Strafraumgrenze zum Schuss und donnerte das Rund ins Netz. Trotz dieses frühen Rückstands ließen sich die Roten Teufel keineswegs hängen und sorgten noch für eine äußerst unterhaltsame Halbzeit. Jean Zimmer und Markus Karl setzten die ersten Warnschüsse in Richtung des Düsseldorfer Tors. In der 33. Minute konnte der FCK endlich den Anschlusstreffer erzielen. Karim Matmour zog aus 25 Metern ab und bezwang Torhüter Giefer zum 1:2. Sekunden später hatte Alexander Ring den Ausgleich auf den Beinen. Sein Versuch verfehlte den Kasten nur um wenige Zentimeter. Der FCK erzielte jedoch noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich. Kevin Stöger überwand zwei Fortunen und setzte Mo Idrissou in Szene, der aus kurzer Distanz das 2:2 erzielte.

Nach der Halbzeitpause dominierten die Roten Teufel das Spielgeschehen und die Hausherren tauchten nur bei schnellen Gegenangriffen gefährlich vor dem Tor von Marius Müller auf. In der letzten halben Stunde konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass die Saison beendet war und das Spiel flachte ein wenig ab. Weiterhin für Stimmung sorgten jedoch 40.000 Düsseldorfer und 5.000 Lauterer Fans, die den Saisonausklag stimmungskräftig feierten. Auf dem Feld waren die Düsseldorfer in Feierstimmung. Sie nutzten eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum 2:3 Führungstreffer. Müller wehrte einen Schuss von Bolly ab, gegen den Nachschuss von Liendl war er jedoch machtlos (69.). Einige Minuten später zeichnete sich der Debütant im Kasten des FCK in einem Eins-gegen-Eins gegen Jimmy Hoffer aus. Eine weitere Konterchance konnte die Fortuna jedoch nutzen. Charlison Benschop sorgte für den 2:4 Endstand in der letzten Partie der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert