Spielbericht: FCK feiert 4:0 Erfolg gegen Dynamo Dresden

Der FCK hat sich im letzten Heimspiel der regulären Saison am Sonntag, den 4. Mai 2014, mit einem verdienten 4:0 Sieg gegen Dresden von seinen Fans auf dem Betzenberg verabschiedet. Ein Eigentor, zwei Treffer von Mo Idrissou und ein Tor von Kevin Stöger haben für den Endstand gesorgt. Durch den 6:0 Erfolg von Greuther Fürth sind die Chancen, den Relegationsplatz drei doch noch zu erreichen, jedoch weiter gesunken.

30.363 Zuschauer feuerten unsere Roten Teufel beim letzten Heimspiel der Saison an. Für beide Mannschaften ging es um viel. Der FCK hatte noch eine minimale Möglichkeit auf den Aufstieg und die Gäste aus Dresden hofften auf ein Wunder, um dem Abstieg vielleicht doch noch zu entrinnen.

In den letzten fünf Partien mussten die Roten Teufel bereits in der Anfangsphase einen Gegentreffer hinnehmen. Dies sollte gegen Dresden unter allen Umständen vermieden werden. Dem FCK gelang dann auch ein Auftakt nach Maß. In der sechsten Minute  setzte Matmour einen Freistoß vor das Tor der Gäste. Toni Leistner lenkte den Ball unglücklich zum 1:0 für den FCK ins eigene Tor ab. Obwohl sich die Sachsen wehrten, blieb der FCK überlegen. In der 17. Minute hatte Matmour das 2:0 auf dem Fuß und nur wenige Sekunden später versuchte sich Ruben Jensen mit einem Distanzschuss. Kirsten parierte zudem noch einen Kopfball von Willi Orban (18.).

Nach diesen großen Möglichkeiten flachte das Spiel jedoch ein wenig ab. Nach etwa einer halben Stunde musste Simon Zoller aufgrund einer Beckenverletzung vom Feld. Für ihn kam Mo Idrissou. Kurz danach hätte Srdan Lakic das 2:0 erzielen müssen. Sein Schuss aus elf Metern landete jedoch in den Armen von Torhüter Kirsten. Dies rächte sich beinahe postwendend. Bregerie übernahm eine Ecke der Gäste direkt und sein Abschluss flog nur wenige Zentimeter über die Querlatte. Es ging aber mit der verdienten 1:0-Führung des FCK in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Roten Teufel am Drücker. Kirsten zeichnete sich bei einem Distanzschuss von Jean Zimmer (48.), sowie einer Chance von Florian Dick (53.) aus. Zehn Minuten später wurde Matmour von Vicenco Grifo im Strafraum am Abschluss gehindert. Schiedsrichter Wolfgang Stark entschied sofort auf Strafstoß und zeigte dem Dresdner die Rote Karte. Idrissou verwandelte den Elfmeter ohne Probleme zum 2:0 für den FCK.

Das Spiel war nun mehr oder weniger gelaufen. Die Lauterer vergaben einige Konterchancen und Dynamo Dresden tauchte nur selten gefährlich vor dem Tor von Tobias Sippel auf. In der 83. Minute dann doch noch das 3:0 für den FCK. Mo Idrissou verwandelte eine Flanke von Jean Zimmer per Kopf. In der Nachspielzeit sorgte Kevin Stöger für einen sehenswerten Schlusspunkt in dieser Partie. Sein kräftiger Linksschuss donnerte zum 4:0 in die Ecke des Dresdner Kastens.

Trotz dieses deutlichen Erfolgs kam nicht wirklich Freude auf. Durch die Siege von Paderborn und Greuther Fürth ist Relegationsplatz drei vor dem letzten Spieltag noch weiter entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert