News: FCK ändert Namen des Bezahlsystems „justpay“

Der 1. FC Kaiserslautern geht gegen Anglizismen vor. Wie der Verein in einer Pressemitteilung soeben bekannt gegeben hat, ändert sich der Name des bundesweit bekannten bargeldlosen Bezahlsystems „justpay“. Ab sofort heißt es „efachbezahle“.

So sieht das neue Logo aus:

(Kaiserslautern) „Wir haben mit unseren einheimischen Talenten bereits eine gute Richtung eingeschlagen. Mit diesem Namen wollen wir die Rückbesinnung auf traditionelle Werte und das pfälzische Kapital des Vereins weiter vorantreiben“, wird Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, zitiert.

Durch den neuen Namen erhoffe sich der Verein eine „noch schnellere Abwicklung beim Wurstkauf“. So sollen Missverständnisse wie etwa „Wo krieh ich donn die Schasstpee Kart?“ vermieden werden. Jetzt könne die Kommunikation problemlos stattfinden und nach dem Schema „Ah, efach bezahle“ ablaufen. Die entsprechenden neuen Shirts der Mitarbeiter seien bereits bedruckt worden.

Damit der Kauf der neuen Karten und die Aufladung bei den grüngekleideten Mitarbeitern im Stadion reibungslos vonstatten geht, werde es in den kommenden Wochen Sprachkurse geben. „Uns ist es natürlich wichtig, dass die Mitarbeiter auch die entsprechenden Ausdrücke wie ‚Fuffzisch druff‘ oder ‚Gebbsch mer efach drei redour‘ lernen“, sagt Kuntz.

Die bisherigen Karten erhalten dem Verein zufolge ihre Gültigkeit, könnten aber im Stadion gegen neue eingetauscht werden. (red)

Nachtrag: Hierbei handelt es sich natürlich um einen Aprilscherz – es bleibt alles beim Alten :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert