Heimspiel gegen Ingolstadt

Noch haben wir alles selbst in der Hand… Noch! Der Vorsprung war mal so groß doch jetzt ist es nur noch ein magerer Punkt. Die Konkurrenz sitzt uns im Nacken, doch einen Motivationsschub spürt man rund um den Betzenberg noch nicht.

Letzten Spieltag machte sich keiner so recht Hoffnung auf Punkte in Braunschweig. Dass es am Ende dann einer wurde, hat alle enttäuscht. Wieder einmal konnte man eine Führung nicht halten oder sogar ausbauen. Und somit stehen nun elf Unentschieden auf dem Konto der Roten Teufel. Kein Wunder also, dass es urplötzlich acht Kandidaten für den Relegationsplatz gibt. Bis hin zu unserem heutigen Gegner hat jeder Verein noch eine durchaus realistische Chance aufzusteigen.

Auf Grund dieser Ausgangslage ist ein Sieg heute Pflicht! Siegt Köln und wir gewinnen nicht, geht es runter von Platz drei. Und bei Betrachtung der Formkurve muss man davon ausgehen, dass Köln punktet. Der FCK verbucht aus den letzten vier Spielen drei unentschieden und eine Niederlage, der FC drei Siege und ein Unentschieden. Bezeichnend für die bisher schlechte Rückrunde ist, dass bei einem Vorbericht der Blick auf die Verfolger nicht mehr vernachlässigt werden kann.

Personell besteht status quo. Keine neuen Verletzten und die bekannte Mannschaft wird ohne Änderungen auflaufen. Ohne Änderungen? Urplötzlich muss der junge Heintz den Platz räumen und Simunek den Vortritt lassen. Schon gegen Braunschweig eine Überraschung, gegen Ingolstadt schon kurios, da Heintz eigentlich einer der besten auf dem Platz ist. Im Sturm müsste sich hingegen was ändern, wird es sich aber nicht. Idrissou und Bunjaku werden spielen und man muss kein Prophet sein, um zu wissen dass der Kapitän gegen Ende für Stürmer Hoffer ausgewechselt wird. Fast schon Tradition…

Bei unserem Gegner besteht wie schon erwähnt Hoffnung. Ein Sieg auf dem Betzenberg und schon steigen die Chancen! Alte Bekannte werden auch wieder in Kaiserslautern aufschlagen. Ilian Micanski, in der Hinrunde noch ein Teufel wird alles daran setzen gegen seinen Ausleiher ein Tor zu schießen. Auch Leon Jessen ist an den „Werksclub“ der Audi AG ausgeliehen, allerdings nur zum trainieren wie es scheint. Böse Zungen wünschen sich in diesen Tagen sehnlichst einen Einsatz Jessens, ganz im Gegenteil zu den Jahren davor…

Eine berauschende Stimmung kann man heute erwarten. Ingolstadt mit seiner gefürchteten Fanszene wird den Betzenberg wohl stürmen. Vorsichtshalber wurde auf dem Messeplatz drei Busparkplätze reserviert. Der FCK hat ebenfalls Vorbereitungen getroffen uns die Anzahl der Ordner für den Auswärtsbereich auf 20 Personen verdoppelt, sodass jedem Ingolstädter sein persönlicher Ordner gestellt werden kann. Ein Service den man nicht vielen Vereinen bieten kann.

Spass bei Seite, Daumen drücken, dass es heute einen Sieg gibt!

fck-blog.de tippt: Endlich mal wieder einen Sieg für die Roten Teufel!

Quelle: bundesliga.de, fck.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert