Favoritenrolle gerecht werden- FCK zu Gast in Aue.

Noch immer sind alle Fans des 1. FC Kaiserslautern begeistert von der Leistung die die Mannschaft gegen den dirketen Konkurrenten aus Köln bot. Ein wunderbares Spiel endete verdient mit 3:0 für den FCK. Alle Angst war wie weggeblasen. Man hat den Relegationsplatz verteidigt und wieder zwei Punkte Vorsprung auf Köln. Doch schon eine Woche später geht es wieder von vorne los. Zwar nicht im dirketen, aber im Fernduell. Köln hat vorgelegt und mit einer bescheidenen Leistung einen glücklichen Dreier eingefahren. Und schon wieder ist Platz drei in Gefahr. Verliert der FCK heute in Aue, kann die Relegation nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden.

Personell hat der FCK momentan überhaupt keine Probleme. Alle gegen Köln spielenden Akteure boten eine tadellose Leistung, so dass Trainer Foda wieder einmal vor der Qual der Wahl steht, welcher Teufel den Vorrang bekommt. Motiviert sollte vor allem der Angriff sein. Noch kein Tor haben die „Veilchen“  zu Hause gegen den FCK hinnehmen müssen. Ein Zustand, den es heute unbedingt abzustellen gilt. Doch gerade wegen der Favoritenrolle des Aufstiegsaspiranten gilt Wachsamkeit. Aue wird nicht nur abwartend den FCK abwehren, sondern selbst das Tor machen wollen. Im Abstiegskampf steht man mit 31 Punkten und Platz 14 recht souverän dar. Vor allem hat Aue aus den letzten vier Spielen stattliche sieben Punkte geholt.

Aue kann wie der FCK auf alle Stammspieler zurückgreifen und somit wie gewohnt auflaufen. Zwar hat man das letzte Spiel gegen den FCK in unschöner Erinnerung, doch heute wird wohl alles daran gesetzt dem großen FCK ein Bein zu stellen.

Ein Thema, welches wieder viele Fans beschäftigt ist die Anstoßzeit. Bereits zum vierten Mal, alleine in der Rückrunde, muss der FCK Montags in der Ferne antreten. Ein Zusatand der für viele nicht tragbar ist, da vor allem die lange Anreise nicht Arbeitnehmerfreundlich ist. Ein Grund mehr also heute für die Fans zu gewinnen, da in der Bundesliga bekanntlich Montags nicht gespielt wird.

Trotz der Entfernung werden wieder über 600 Schlachtenbummler der Roten Teufel erwartet. Eine Zahl die auf Grund der wiedrigen Bedingungen wieder erstaunlich ist. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Unterstützer!

Die Devise für heute Abend ist also relativ einfach: Siegen! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung!

fck-blog.de tippt: Der FCK knüpft an seine Leistung gegen Köln an und gewinnt verdient und ungefährdet.

Quelle: fck.de, bundesliga.de, kicker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert