Der FCK besiegt den 1. FC Nürnberg 2:1

Bundesliga-Feeling im Fritz-Walter Stadion. Vor rund 36.000 Zuschauern schreibt der FCK seine gute Heimserie fort und gewinnt durch die Tore von Ring (14. Minute) und Hofmann (29. Minute) mit 2:1. Damit zog man mit den „Lilien“ aus Darmstadt gleich, die am Freitagabend Union Berlin mit 5:0 vom Platz fegten.

Schon vor dem Anpfiff brachten sich beide Fanlager in Stimmung, immerhin knapp 5.000 Anhänger des „Clubs“ besetzten den Gäste-Fanblock. Logischerweise übertönte sie die Westkurve mit ihrem „YNWA“ und sorgte für eine höllische Atmosphäre.

Der FCK-Blog-Spielfilm:

Die obligatorischen Pfiffe nach dem der FCN die Platzwahl gewann und die Seiten wechselte, durften nicht fehlen.

3. Minute: Beide Mannschaften mit einem gutem Start, der 1. FC Nürnberg mit einem Weitschuss aus 25 Metern. Sippel ist aber zur Stelle und klärt mit einer gekonnten Flugeinlage. Den darauffolgenden Eckball pflückt er ebenfalls sicher herunter.

5. Minute: Offener Schlagabatausch in der Anfangsphase, Stöger mit einem schönen Solo gegen zwei Mann am linken Strafraumeck, sein Schuss geht allerdings über das Gehäuse.

14. Minute: Tooooor für den FCK!!! Nach einem schön vorgetragenen Angriff von Zimmer und Demirbay, bringt Demirbay den daraus resultierenden Eckball von rechts scharf an den ersten Pfosten. Den Kopfball von Williii Orban kann Rakovsky noch an die Latte lenken. Ring ist aber zu Stelle und stochert das Leder über die Linie.

19. Minute: Und weiter geht die wilde Fahrt auf dem Betzenberg. Matmour mit eimem Schönen Schuss aus 16 Metern, der erneut zum Eckball pariert wird. Daraufhin zieht der Coach der Nürnberger erste Konsequenzen und wechselt Kerk für den ehemaligen FCK-Jugendspieler Danny Blum ein.

22. Minute: Ein seltener, aber umso gefährlicherer Angriff für Nürnberg. Alessandro Schöpf läuft allein auf den Kasten von Tobi Sippel zu, wird jedoch noch vom hinterhereilenden Ring fair gestoppt.

24. Minute: Fast im Minutentakt feuert der FCK jetzt auf das Nürnberger Tor. Demirbay versucht sich aus ca. 30 Metern, jedoch zu schwach und deswegen harmlos.

26. Minute: Wie gesagt, der FCK bestimmt hier mehr als eindeutig das Geschehen. Diesmal ist es Hofmann der im 16er einen Volleyschuss ablässt, aber völlig verzieht.

29. Minute: Da ist sie, die verdiente 2:0 Führung für unseren Betze. Klasse Konter über Löwe, der von halblinks auf das Tor der Nürnbergerer zuläuft und einfach mal abzieht. Sein Schuss der von der Querlatte abprallt, versenkt Hofmann eiskalt. Das Fritz-Walter Stadion ist am Kochen!

38. Minute: Auch die Statistik spricht klar für unsere Jungs: 10 : 1 Torschüsse!

Halbzeit: Nach dem mehr als müden Sonntagskick der vergangenen Woche zeigt die Mannschaft, dass sie eben doch will und das mit einer hervorragenden ersten Hälfte. Von der Abwehr, über das Mittelfeld bis zum Sturm passte sehr viel zusammen. Die Franken aus Nürnberg waren nach fünf Minuten nicht mehr im Strafraum des FCK zu sehen. Einbahnstraßenfußball!

52. Minute: Weiterhin hohes Tempo, auch weil jetzt beide Teams bedingungslos nach vorne spielen. Nach einem ersten Warnschuss und Eckball für die Gäste, ist es aber wiederum FCK, der schon dreimal gefährlich nah vor das Tor kam.

55. Minute: Pech für unseren Kapitän Willi Orban, der nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausscheidet und durch den jungen Michael Schindele ersetzt wird.

58. Minute: Der „Club“ mit einer Halbchance: Sylvestr kommt nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung im 16er aus Drehung zum Abschluss. Der Schuss rauscht jedoch etwa 2 Metern am rechten Pfosten vorbei.

62. Minute: Die Antwort des FCK lässt nicht lange auf sich warten. Hofmann mit einer präzisen Flanke von links in den Strafraum auf den freistehenden , aber leider nicht gerade für seine Kopfballstärke bekannten Stöger, dessen Versuch einer Rückgabe gleicht.

69. Minute: Da hätte er mehr draus machen müssen! Hofmann bekommt etwa 14 Meter zentral vor dem Tor den Ball zugespielt, zögert aber nach der Annahme zu lange und schießt neben das Tor.

79. Minute: Das Spiel verflacht jetzt etwas und wird hitziger. Es kommt zu vielen Freistößen und zwei kleinere Rudel bildeten sich in den letzten fünf Minuten. Unter geht dabei fast, dass der FCK zum dritten und letzten Mal wechselt, für Demirbay kommt Jacob.

83. Minute: Fast das 3:0! Jean Zimmer mit gleich zwei großen Chancen alles klarzumachen. Erst scheitert er am herausstürmenden Torwart, der ihm den Ball gerade noch vom Fuß spitzelt, um dann nach einer halbhohen Hereingabe von links erneut am guten Keeper Rakovsky zu scheitern.

89. Minute: Unfassbar! Nach einem Lattenschuss durch den wieder mal stark aufspielenden Zimmer, kommt der FCN im direkten Gegenzug zum Anschlusstreffer. Alessandro Schöpf erzielt das Tor für die Gäste.

 

90. Minute +4: Durchatmen! Nach einer extrem spannenden Schlussphase ist es geschafft. Der FCK gewinnt, sichert sich damit die drei Punkte gegen Nürnberg und bleibt obenauf im Aufstiegsrennen.

Mit folgender Aufstellung gewann der FCK gegen die Nürnberger: 1 Sippel, 3 Heubach, 4 Orban (55. 38 Schindele), 5 Demirbay (79. 14 Jacob), 6 Ring, 7 Schulze, 10 Hofmann, 16 Matmour (63. 37 Karl), 20 Stöger, 31 Löwe, 39 Zimmer

2 Gedanken zu „Der FCK besiegt den 1. FC Nürnberg 2:1“

  1. Hallo,

    ein sehr schöner Beitrag, falls sie einmal über uns bloggen möchten, würden wir uns auch sehr freuen darüber. Echt ein schönes Design der Webseite.

    Über eine Verlinkung oder einen Beitrag im Blog über uns, würden wir uns sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Philipp Lieblich
    http://www.Spieler-Trikot.de
    Ihr Fachbetrieb für einzigartige Fußballtrikots, Unikate und Sondereditionen seit 1999
    Ihr Spieler-Trikot.de Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert