Chance endlich nutzen- Vorsprung in Cottbus ausbauen!

Die Achterbahnfahrt der Roten Teufel nimmt kein Ende…Aber momentan geht es wieder bergauf! Zu hoffen ist, dass die Saison so weit fortgeschritten ist, dass der Fall nach unten endlich ausbleibt!

Der letzte Spieltag lief für den FCK sehr gut. Ein Sieg gegen Aue festigte den Relegationsplatz und auch der schärfste Konkurrent aus Köln konnte keine drei Punkte einfahren. Und auch heute sieht es wieder gut aus. Köln konnte gegen 1860 München wieder nicht siegen und hat nun 51 Punkte auf dem Konto. Also egal was heute Abend in Cottbus passiert, wir bleiben oben!

Doch plötzlich wird aus dem Zweikampf ein Dreikampf! Heimlich hat sich der FSV mit nun 50 Punkten an das Duo herangeschlichen und zeitweise den FC sogar auf Platz fünf verdrängen können! Auf einmal wird das nächste Heimspiel gegen die Frankfurter zum absoluten Spitzenspiel! Mit einem Sieg heute Abend gegen Cottbus kann der FCK nächste Woche den Sack zu machen! Voraussetzung ist allerdings, dass Köln mitspielt…

Doch heute ist es noch zu früh zum rechnen. Zuerst muss in Cottbus gepunktet werden.Personell müssen sich die roten Teufel keine Sorgen machen! Nach dem letzten Heimspiel gegen Paderborn gab es keine Neuzugänge im Lazarett. So kann Trainer Fora auf seine Stammelf zurückgreifen und in Cottbus angreifen!

Ist man Fan von Energie Cottbus, sollte man eigentlich nicht zu viel erwarten. Die Saison ist gelaufen, Klassenerhalt gesichert, die Konkurrenz für einen Aufstieg zu stark. Die letzten fünf Spiele konnte Cottbus nicht gewinnen, in der kompletten Rückrunde sogar nur insgesamt acht Tore erzielen.

Angst sollten die Roten Teufel im Hinblick auf die Statistik eigentlich nicht haben. Denn gewonnen hat Cottbus noch nie gegen den 1. FCK. So kann man mit einer Menge Selbstvertrauen in das Stadion der Freundschaft reisen, zumal Energie nur eines der letzten sieben Spiele dort gewinnen konnte!

Es ist eigentlich ganz einfach: Konzentriert spielen und gewinnen! So haben wir alles selbst in der Hand und können uns in aller Ruhe auf zwei Relegationsspiele freuen.

Also Jungs, kämpfen und siegen! Trotz der Anstoßzeit werden wieder hunderte Schlachtenbummler die Roten Teufel unterstützen und alles geben!

fck-blog.de tippt: Idrissou greift nach der Torschützenkrone und schießt uns zum Sieg!

Quelle: fck.de, bundesliga.de, kicker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert