Nachbericht FCK – 1860 München: Meinungen zum Spiel

Nach dem spannenden Saisonauftakt des FCK gegen 1860 München (3:2) gibt es natürlich einiges zu besprechen. Eure Meinung bitte in die Kommentare, unsere Meinung zum ersten Spiel der Saison 2014/15 gibt es nach dem Video von diesem wunderbaren Treffer zum 3:2.


Thilo:
„Typisch Betze“ habe ich mich ja schon sehr oft sagen hören. Aber selten hat es mal wieder so gut gepasst wie gegen die Löwen. Einem furiosen Start mit einigen guten Chancen folgt die Katastrophe. Das Selbstvertrauen schwindet binnen Minuten und der Gegner bekommt das Spiel in den Griff. Ein Vorgang, der auf Deutschlands höchstem Fußballberg nie passieren darf. Der Platzverweis Sippels war wohl falsch, dem Schiedsrichter ist aber nichts vorzuwerfen, da selbst die Fernsehbilder es nicht eindeutig auflösen können. Trotzdem an dieser Stelle ein gut gemeinter Hinweis ans Sippelsche: „Schuster bleib bei deinen Leisten“, du bist kein Manuel Neuer!

Obwohl viele Schlachtenbummler das Spiel zur Halbzeit schon verloren gegeben hatten, kamen mir laufend Spiele in Erinnerung, die „typisch Betze“ waren… Ich wusste da geht noch was!

Meinem Gefühl kann ich trauen, die Mannschaft kam geschlossen und mit viel Willen aus der Kabine! Ich möchte keinen herausheben, es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Dies bestätigt sich auch dadurch, dass ein Doppeltorschütze mit einem Lachen den Platz verlässt und Platz für seinen Kollegen macht. Ganz ohne Groll und Egoismus.


Stefan:
In den ersten 20 Minuten war richtig Feuer unter dem Dach. Die Mannschaft war besser und spielte 60 an die Wand. Doch nach dem Platzverweis waren die Spieler vogelwild. Betzetypisch wollte ich nach dem 0:2 mein Handy gegen den Fernseher feuern, aber mein gutherziger Mitgugger bewahrte mich vor dieser Dummheit.

In der zweiten Hälfte merkte ich, dass noch etwas geht, obwohl ich das Spiel eigentlich schon abgehakt hatte. Nach dem Ausgleich von Lakic brannte es erneut – und Philipp Hofmann, was soll man dazu sagen? Geiler Typ! Nicht nur durch das Tor, sondern auch durch die drei, vier Aktionen, die er hatte zeigte er, dass er ein richtig guter Fußballer ist.

Dieses Spiel zeigte wieder einmal, dass man diesen Verein nicht beschreiben kann.

Positiv: Schnelles Spiel, technisch besser und vor allem zielstrebiger!
Negativ: Das Defensivverhalten! Wir sind sehr konteranfällig und agieren in den Zweikämpfen zweitweise – für mich unerklärlich – wie Grundschüler.
Beste Spieler: Lakic und Stöger.
Steigerungspotenzial: Jenssen, Zimmer, Ring und Matmour (der den Ball übrigens heute noch im Pfälzer Wald sucht).

PS: Jubelt ihr nur alle, das Trikot bleibt orange.


Sebastian:
Eins ist nach dem Spiel klar: Diese Saison wird uns einiges an Nerven kosten. Die fehlende Konstanz über 90 Minuten haben wir uns aus der letzten Saison beibehalten. Warum das auch bei den neuen Spielern so durchschlägt? Keine Ahnung, aber am Selbstvertrauen sollte die Mannschaft deutlich arbeiten. Es kann nicht sein, dass man wegen einer Roten Karte sofort 2 Gegentore kassiert.

Ich bin einfach nur froh, dass es noch gut gegangen ist. So hatten die vielen Fans im Stadion eine spannende Partie gesehen und ich hoffe, dass dadurch auch ein paar der Freikarten-Nutzer öfters im Stadion vorbeischauen. Nur so kann das dieses Saison was werden!

Ich weiß ich meckere immer über Lakic, aber gestern hat mir in der ein oder anderen Situation die Aggressivität von ihm gefehlt, die man als Stürmer zeigen muss. Auch wenn seine zwei Tore natürlich ganz wichtig für den Sieg waren. Im Gegensatz dazu habe ich besonders Matmour, Karl und Gaus ganz stark gesehen (auch in der Bewegung ohne Ball)!

3 Gedanken zu „Nachbericht FCK – 1860 München: Meinungen zum Spiel“

  1. Glückwunsch zum Sieg! Großes Kino, aus eurer Sicht… 🙂
    Mit fünf Neuen, sogar Zweitliganeulingen, waren meine Löwen in der 2. Halbzeit zu naiv.

    Hab dazu auch was verfasst, damit ist das Thema für mich durch:
    http://www.einfachmike.de/lektion-betzenberg/
    Zumindest war es ein richtig gutes Fußballspiel, das kann man wohl festhalten.

    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert