Der Sieg gegen St.Pauli ist noch allgegenwärtig, da geht die wilde Reise auch schon weiter nach Frankfurt. Am Bornheimer Hang wollen die Roten Teufel unter Coach Kosta erneut punkten und die Spitze weiter unter Druck setzen. Als einziges Team hat der 1.FCK momentan Anschluss an das Spitzentrio und könnte mit einem Sieg und etwas Hilfe der Gegner den zweiten Tabellenplatz erobern.
Man reist durchaus als Favorit zum FSV, der eine durchschnittliche Saison abliefert und sich im Mittelfeld der Tabelle aus allen Streitigkeiten raus hält. Der 1.FCK zeigt unter dem unbesiegten Runjaic bislang eine tadellose Leistung. Seit sieben Spielen sind die Teufel vom Betzenberg ungeschlagen und wollen auch in Frankfurt einen Sieg einfahren. Doch die Schwarz-Blauen sind nicht zu unterschätzen: seit sechs Heimspielen sind diese unbesiegt.
Personell kann man keine großen Veränderungen erwarten. Lediglich Marc Torrejon muss ersetzt werden, der Rest der Aufstellung ergibt sich von selbst. Heiß diskutiert wird allerdings die Personalie Fortounis. Macht er als Einwechselspieler regelmäßig ein gutes Spiel, fehlt im bei Einsätzen von Beginn an meist das Glück. Besonders freuen wird sich Stürmer Idrissou auf das heutige Spiel, begann er doch seine Karriere am Bornheimer Hang.
Bei den Frankfurtern fehlt lediglich der gesperrte Nils Teixeira, ansonsten kann Trainer Möhlmann auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Diese wird versuchen, die Kritik der letzen Tage vergessen zu machen und gegen einen Aufstiegsfavoriten Punkte einzufahren.
Auch heute reisen wieder über 5000 Lautrer Schlachtenbummler nach Frankfurt und machen das Spiel heute (erneut) zu einem Heimspiel. Wieder werden mehr Auswärtsfans als Heimfans erwartet, eine Tatsache die einen immer wieder in Staunen versetzt. Die Fans werden alles auf den Rängen, die Mannschaft hoffentlich alles auf dem Platz geben!
Auf ein gutes und freundschaftliches Spiel gegen den FSV!
fck-blog.de tippt: Knapper Sieg. Idrissou schießt uns gegen den alten Verein zum Sieg.
Quelle: fck.de, bundesliga.de, fsv-frankfurt.de